Der TWH ist nicht Jedermanns Hund

und schon gar kein Hund für Leute die einen Wolf wollen,.


Damit meine ich aber nicht das die Leute für diese Rasse richtig wären die stolz erzählen wie viele Hunde sie schon erzogen und wie viele Prüfungen sie mit diesen bestanden haben.
Der TWH passt zu den Leuten die das "richtige" Gefühl für diese Rasse haben. die Erfahrung zeigt das es Leute gibt die gleich das "richtige Gefühl für diese Rasse haben wenn sie das erste mal einen treffen, andere wiederum lernen nie den TWH zu verstehen.
Sicherlich ist der TWH ungeeignet für Leute die einen ausgeprägten Ordnungsinn haben oder einen Roboter besitzen wollen der immer perfekt funktioniert wie der Besitzer es will,.
TWH lernen blitzschnell z.b. wie man Türen (Kühlschrank ,Kästen ect.) Schubladen, Fenster ja sogar Kindersicherungen öffnet.
Sie sind sehr selbständige Hunde die einen ausgeprägten Geruchs und Orientierungssinn haben,
TWH "spielen" nicht Stundenlang mit irgendeinem Spielzeug oder Jagen Leidenschaftlich Stöckchen oder Bälle
( wer das will ist bei dieser Rasse an der falschen Adresse)
Ein TWH bleiben nicht gerne allein. und gerade an das muss man sie sehr früh und langsam gewöhnen da man sonst ein böses erwachen hat wenn man nach Hause kommt
TWH sind sehr Soziale , stolze jedoch auch Dominante Hunde,
es fehlt ihnen der Kadavergehorsam sowie die Unterwerfungsbereitschaft,

die Beziehung zu ihrem Besitzer ist eher Partnerschaftlich und zeugt von gegenseitigem Respekt und Vertrauen.

Ohne Vertrauen läuft bei diesen Hunden nichts!

 

Update, 10,04,18

twh, tschechoslowakischer wolhund, Welpen, Züchter
twh-skg-fci
twh,Tschechoslowakischer Wolfhund, Tschechoslowakischer Wolfshund, TWH, Züchter, Welpen, Schweiz, Bordeauxdoggen Züchter von Bordeauxdoggen welpen, Pension, Hundeinternat, Tagesplätze, Hundeschule
Tschechoslowakische wolfshunde, Bordeauxdogge, zucht , Welpen, twh